04.02.2024 - Kindersitzung

Am 04.02.2024 fand unsere Kindersitzung im Gustav Heinemann Gymnasium in Dinslaken statt🥳 Viele Kinder sind mit ihren Eltern zu uns gekommen um gemeinsam Karneval zu feiern👨‍👩‍👦👨‍👩‍👧 Unser Kinderprinzenpaar und unsere Garden haben ihren Tanz gezeigt und die Kinder und Eltern waren begeistert💃 Zwischen den Tänzen gab es Alice aus dem Wunderland, die die Kinder mit Kinderliedern zum Tanzen und Singen animiert hat. Dann gab es noch einen lustigen Clown, der die Kinder mit und Erwachsenen zum Lachen gebracht hat🤡 Es war eine wirklich schöne Sitzung und wir freuen uns, wenn ihr auch nächstes Jahr wieder dabei seid.


27.01.2024 - Prunksitzung

 Am 27.01.2024 fand unsere Prunksitzung in der Katrin-Türks-Halle in Dinslaken statt. Um 19:30 wurde der Einlass geöffnet und zügig hatte sich die Halle mit den Zuschauern gefüllt, sodass pünktlich um 20:11 die Prunksitzung von unseren Präsidenten Sven Burre-Jacobi und Jakob Buschmann gestartet werden konnte. Sven und Jakob sind mit kleinen Rollkoffern auf die Bühne gekommen und haben zu Beginn über das Reisen in andere Länder geredet und darüber, 

wie der Karneval in anderen Ländern gefeiert wird.
Nach der Ansprache sind die Mitglieder vom DKV durch die Halle auf die Bühne, mit musikalischer Unterstützung vom Fanfarencorps CCL-Wesel, gelaufen. Zu Beginn durfte dann natürlich das DKV-Lied nicht fehlen, was zu jeder Karnevalsitzung des DKVs gespielt und mitgesungen wird.
Nachdem alle Ehrengäste und Vereine von Sven und Jakob begrüßt wurden, ist unser Kinderprinzenpaar Nils II. und Marie Sophie I. in Begleitung von den Pagen Neele Quint, Silas Manolitas & Sammy Timmermann auf die Bühne gekommen.
Nils II. und Marie Sophie I. haben eine schöne Rede gehalten und dann folgte auch schon der diesjährige Tanz von dem Kinderprinzenpaar und den Pagen, was ein Mix aus Gardetanz und Jumpstyle war, was das ganze Publikum zum tatkräftigen Mitklatschen animiert hat.
Nachdem Ausmarsch des Prinzenpaars, sind wir dann schon mit dem ganzen Publikum in den Flieger eingestiegen und nach einer kurzen Flugzeit sind wir in Köln geladen, wo der klassisch deutsche Karneval gefeiert wird.
Wieder in musikalischer Begleitung vom Fanfarencorps CCL-Wesel sind mehrere Personen z.B. als Underbergflasche, Cowgirl oder als Waschbär verkleidet durch den Saal auf die Bühne gelaufen und haben Sven und Jakob zwei Clownsmasken als Souvenir überreicht.
Als nächster Programmpunkt ging es dann für die Blau-Weissen Fünkchen auf die Bühne, die uns ihren Tanz gezeigt haben, was die Kleinen natürlich ganz toll gemacht haben, und auch hier hat das Publikum tatkräftig mitgeklatsch.
Zu einer guten Karnevalsitzung darf dann auch ein Komiker nicht fehlen und dieser hat dann die Bühne betreten. Alex Schick, ein Komiker aus dem Saarland, hat auf verschiedene Art und Weise die Halle zum Lachen gebracht.
Nun wurde es dann aber wieder Zeit, dass das Publikum in den Flieger steigt und wir gemeinsam mit dem Flieger Richtung Osten geflogen sind.
Plötzlich hörten wir Trommeln und eine Melodie und dem Publikum war klar, wir sind in China gelandet. Ein langer chinesischer Drache, aus ganz vielen Luftballons gebastelt, ist in Begleitung von chinesisch verkleideten Frauen durch die Halle gelaufen. Das Publikum war begeistert, als zum Schluss der Drache in seiner vollen länge auf der Bühne stand. Als Souvenir haben Sven und Jakob den Drachen entgegengenommen. Nachdem es sich der Drache dann auf der Bühne bequem gemacht hat, sind unsere Blau-Weissen Funken auf die Bühne gelaufen und haben dem Publikum ihren Tanz aufgeführt. Das Publikum war so begeistert, dass eine Zugabe nicht fehlen durfte und die wurde, nachdem Jakob die Zugabe freigegeben hat, auch gezeigt.
Nach dem kurzen stopp in China, ging es dann auch schon weiter nach Brasilien, wo den Zuschauern der Karneval in Brasilien, durch brasilianische Tänzerinnen gezeigt wurde und als Souvenir haben die beiden Präsidenten den Kopfschmuck einer brasilianischen Tänzerin bekommen. Als Zugabe haben uns die Tänzerinnen dann eine Show mit Hebefigur und Tanz gezeigt.
Noch während des Ausmarsches von den Tänzerinnen wurde eine Rampe auf der Bühne aufgebaut und TJ Wheels aus Berlin ist auf Rollschuhen auf die Bühne “gerollt”. Mit einer Mischung aus Rollschuhakrobatik, Jonglage und Entertainment hat TJ Wheels das ganze Publikum zum Jubeln gebracht und das Publikum wollte mehr sehen und da ließ es TJ Wheels sich nicht nehmen eine Zugabe zu geben. Die ganze Halle wurde abgedunkelt und TJ Wheels hat uns eine Lichtshow in seinem Style gezeigt.
Als Vorletztes Reiseziel sind wir dann nach Venedig geflogen, wo
Venezianisch verkleidetet Männer und Frauen, mit Masken uns gezeigt haben, wie dort der Karneval gefeiert wird. Als Souvenir wurde eine venezianische Maske überreicht.
Anschließend ist der Fanfarencorps CCL Wesel auf die gelaufen und hat uns mit ihrer Blasmusik und Trommeln ein Medley verschiedenster Lieder gespielt.
Als letztes Reiseziel sind wir dann nach Mexiko geflogen.
Leute mit Ponchos und Sombreros, oder geschminkt und verkleidet als Día de los Muertos, sind auf die Bühne gelaufen und als letztes Souvenir gab es für Sven und Jakob ein Waldprodukt aus wahrscheinlich kolumbianischem Anbau. Als vorletzten Programmpunkt hat unsere große Garde, die Blau-Weissen Sterne, ihren Tanz und die Zugabe gezeigt und wie bei den Fünkchen und Funken hat auch hier hat das Publikum lautstark gejubelt und mitgeklatscht.
Als krönender Abschluss hat Steven Alan mit seiner Show aus Gesang und einem spektakulären Schlagzeugspiel die ganze Halle zum Beben gebracht.
Um das grandiose Publikum zu verabschieden und sich bei allen zu bedanken, die sind alle Mitglieder von DKV auf die Bühne gekommen und haben ein letztes Mal mit dem Publikum in der Halle gefeiert, bevor es dann weiter zur Aftershow Party ging, wo bis in die Morgenstunden weiter gefeiert wurde.
Unser Dank geht an DJ Achim, der uns musikalisch unterstützt hat und an die Jungs von DIN-Event

 

 Bilder von der Prunksitzung findet ihr hier

10.12.2023 - Nikolausfeier

Heute hatten wir unsere Nikolausfeier. 🎅🏻
Wir saßen alle gemütlich zusammen und es gab Kaffee, Kakao und lecker Kuchen 🍰
Unsere Sterne hatten ein kleines Krippenspiel vorbereitet und haben uns ein Lachen ins Gesicht gezaubert ☺️
Nach dem Stück kam der Nikolaus vorbei, er hat den kleinen Kindern und den großen Kindern Geschenke mitgebracht🎁
Wir hatten den Nachmittag ganz viel Spaß gehabt.

 



10.11.2023 - Hoppeditz Erwachen vom DKV

Pünktlich um 20:11 haben wir unseren Hoppeditz im Ledigenheim in Dinslaken Lohberg zum Leben erweckt und er hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, eine Rede zu halten.  Nach seiner Rede sind alle Blau-Weissen durch den Saal auf die Bühne gelaufen um alle Gastvereine und Gäste zu begrüßen und anschließend wurde unserer DKV-Lied gesungen. 
Nachdem alle Blau-Weissen von der Bühne gelaufen sind, wurde unser Kinderprinzenpaar Nils II und Marie I  vorgestellt. Im Anschluss haben die Fünkchen und Funken ihren Tanz aufgeführt und damit für ordentlich Stimmung gesorgt.
Zwischen den beiden Tänzen hat uns Bauchredner Daniel Stippel mit seinem Drachen Melanie und seiner Bauchrednerpuppe Harald zum lachen gebracht. Nach dem Auftritt betrat  Christoph Markes vom LRN (Landesverband Rechter Niederrhein) die Bühne und hat Sonja Liedlbauer, Sven Burre-Jacobi und Jürgen Köllmann für ihr Engagement im Karneval geehrt. 
Nach der Ehrung wurde es dann sehr dunkel im Saal, denn Funtastic Lights betrat die Bühne und hat uns eine eindrucksvolle Lichtshow präsentiert.
Zum Ende des Programms haben uns  die Sterne ihren Tanz gezeigt und damit den Saal nochmal ordentlich zum Beben gebracht.
Durch das ganze Programm haben unser 1. Präsident Sven Burre-Jacobi und 2. Präsident Jakob Buschmann moderiert, in musikalischer Begleitung von DJ Achim.

Bilder von dem Abend findet ihr hier 


09.09.2023 - Sommerfest des DKV

Am Samstag hatten wir unser diesjähriges Sommerfest. ☀️

Für die Kinder und Jugend wurde viel vorbereitet und aufgebaut. Es gab eine Hüpfburg, einen Kletterleuchtturm, viele Spiele für die Kinder und eine Schnitzeljagd.
Zum Abschluss wurde gemeinsam lecker gegrillt. 

Wir hatten alle viel Spaß und bedanken uns bei allen helfenden Händen, die das Sommerfest organisiert und ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest.





04.01.2023 - Unsere große Prunksitzung in der Kathrin-Türks-Halle

Am Samstag hatten wir unsere große Prunksitzung, endlich ging es wieder los nach einer langen Pandemie und Bau Pause, fand dieses Jahr unsere Sitzung wieder in der Kathrin-Türks-Halle statt.

Durch das Programm leitete uns, unser erster Präsident Sven Burre-Jacobi und unser zweiter Präsident Jakob Buschmann.
Das Programm ging los mit einem kleinem Karnevalsumzug und ein Foto-Rückblick in die letzten beiden Pandemie Jahren (leere Straßen, kein Toilettenpapier, ...) bis zum Einmarsch des DKV´s im Party Style. 
Unsere Tanzgarden Blau Weisse Fünkchen, Blau Weisse Funken und Blau Weisse Sterne haben ihre tollen Sessionstänze aufgeführt. 

Es waren auch tolle Künzler da, wie Hilla Heien und Pascal Krieger die das ganze Publikum zum tanzen und singen bewegt haben.
Der Bauchredner Gerard mit Emilio & Richy hat das Publikum mit seinen Witzen zum lachen gebracht.
Den ganzen Abend wurde der DKV von dem Fanfarencorps CCL - Wesel begleitet. 

Zum Schluss gab es eine Aftershowparty. 



08.01.2023 -  Zu Gast bei der Galasitzung von KG Brünen

Gestern waren wir zu Gast bei unseren Freunden KG Brünen, wo unseren Sterne dieses Jahr ihren ersten Auftritt hatten.

Jedes Jahr startet bei uns die erste Sitzung mit der Prinzengala in Brünen und dieses Jahr wurde die Bühne auch heil gelassen von unseren Sternen. 
Auch alle Männer von den ganzen Garden durften zusammen dieses Jahr nach unserem Auftritt beweisen was sie können.

Wir bedanken uns für diesen tollen Abend und freuen uns immer wieder bei Euch zusein! 


07.01.2023 - Kartenverkauf Prunksitzung + Kindersitzung

Es geht wieder los!
Nach einer langen Pandemie finden unsere großen Sitzungen wie die Prunksitzung und die Kindersitzung statt.
Seit schnell und bestellt für Euch, Eure Familie und Freunde Karten und verbringt mit uns eine schöne Sitzung, mit verschieden Acts und guter Partystimmung. 

Wenn Eure kleinsten auch Lust auf Karneval haben, solltet Ihr für sie und Euch auch Karten für unsere Kindersitzung bestellen! 

Auf jeder Sitzung dürft Ihr euch auch gerne verkleiden. 

Die Kindersitzung findet im GHZ Schulzentrum in Dinslaken statt und eine Karte kostet 5,50 € (inkl. 1 Getränk und 1 Stück Kuchen)

Die Prunksitzung findet dieses Jahr nach langer Bau Pause wieder in der Kathrin-Türks-Halle statt, hier kostet eine Karte 19 €. 

Karten könnt Ihr bei unserer Geschäftsstelle bestellen unter einer der folgenden Nummern: 
Claudia Bodstein: 01708110551 oder bei
Sonja Liedlbauer: 01751894470


11.11.2022 - Hoppeditzerwachen

Nach über 2 Jahren Pause fand am 11.11.2022 unser alljährliches Hoppeditzerwachen statt. 
Dies feierten wir dieses Jahr in Dinslaken Lohberg im Ledigenheim.
Unsere Präsidenten (Sven Burre-Jacobi und Jacob Buschmann)  haben uns mit viel Freude durch den Abend geleitet.  Das Programm bestand aus unseren Garden (Fünkchen, Funken und Sternen), unseren Spaßvögeln, einen Büttenredner und zum Abschluss des Abends haben die Rhienstädter den Saal mit kölscher Musik zum feiern gebracht.  

DSC_0351
DSC_0351
DSC_0343
DSC_0343
DSC_0334
DSC_0334
DSC_0366
DSC_0366
DSC_0260
DSC_0260
DSC_0295
DSC_0295
DSC_0274
DSC_0274
DSC_0309
DSC_0309
DSC_0318
DSC_0318
DSC_0252
DSC_0252


Am Samstag den 05.11.2022 hatten wir eine kleine interne Kinderproklamation.

Wir dürfen mit stolz vorstellen unsere Kinderprinzessin:

S O P H I E I. mit dem Motto: OB GROSS OB KLEIN KARNEVAL BEIM DKV MUSS SEIN! Bei der Proklamation durften unsere Fünkchen, Funken und unsere Sterne ihre Tänze vorführen. Sophie I. ist heute mit den Blau-Weissen Funken aufgetreten.

Hier noch ein kleiner Nachtrag vom 30.05.2022.

Am Sonntag sind unsere Blau-Weissen Fünkchen und unsere Blau–Weissen Funken beim Landesverband Rechter Niederrhein im BDK e.V. aufgetreten.Wir sind ganz stolz auf die beiden Gruppen, die Auftritte waren super. Und alle hatten einen Riesen Spaß